über mich

MARCUS SCHMIDTSIEFEN.

Nach meinem vierjährigen Studium an der FH-Dortmund – im Bereich Grafik-Design – hatte ich im Oktober 1992 meinen Einstieg in die bunte und oftmals ziemlich verrückte Werbewelt. Im Laufe der Jahre konnte ich in einigen renommierten Agenturen meiner Kreativität freien Lauf lassen und als Grafik-Designer und Art Direktor wichtige und grundlegende Erfahrungen sammeln. Durch kreatives Arbeiten, konzeptionell ansprechende Projekte sowie die Betreuung von vielen interessanten und unterschiedlichen Kunden, habe ich eine erfolgreiche Entwicklung nehmen können, die mich bis heute prägt und mich an meiner Leidenschaft zu zielorientierter Werbung und klarem Design festhalten lässt.

Im Frühjahr 2010 habe ich dann den entscheidenden und für mich einzig richtigen Schritt getan, mich zur Selbständigkeit entschlossen und so auf eigene Beine gestellt. Eine gute Entscheidung, wie ich finde. Vor allem aber auch eine Entscheidung, die einem den nötigen kreativen Freiraum verschafft. Freiraum, der einen selbst nicht mehr in die Lage bringt, kreativ eingeschränkt oder beengt arbeiten zu müssen. Dieser Schritt sorgt für neue, frische Perspektiven, eröffnet viele, interessante Möglichkeiten und bringt mich immer wieder mit tollen Menschen und Projekten zusammen.